Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

 

Ungewöhnlich, eine Buslinie auf den Namen eines Rocksängers !

Unser Stadtoberhaupt hatte eine super Idee! Die Ortsteile im Westen mit einer Buslinie an den Knotenpunkt anderer Buslinien zu verknüpfen.

“ tief im Westen“ war ein Gedankenblitz zu Rocksänger Grönemeyer.

Eine Idee wurde Wirklichkeit!

Am Montag ist Start für die  „Grönemeyer-Linie“ .  Ein Sprinter mit zwölf Sitz- und Stehplätzen .

Schulkinder haben die 13 Haltestellen entlang  der „Grönemeyer-Linie“   in Zusammenarbeit mit der Kunstschule Stuhr gestaltet .

Als ich das in der Presse las, war mir klar, das muss ich Euch erzählen! Ich habe die neuen Haltestellen besucht und auch Fotos gemacht und wenn ich Glück habe, erwische ich „ihn“ , den Ungewöhnlichen ! Aber erst ab Montag…

Ihren Namen hat sie der Tatsache zu verdanken, dass sie „tief im Westen“ der Gemeinde fährt, was die Verwaltung an das Lied „Bochum“ von Herbert Grönemeyer erinnerte. Auch jede Haltestelle ist nach einem Lied von Herbert Grönemeyer benannt. Der Sänger fand die Idee lustig und gab sein Okay.

Start. Haltestelle „Mambo“

Alle Busse kommen in einem speziellen Design daher und tragen die Aufschrift  „Zeit, dass sich was dreht“ – ein Grönemeyer-Songtitel. Selbst die Bushaltestellen schmücken statt schnöder Straßennamen Titel wie „Männer“,
 „Mensch“ und „Currywurst „,  „Kaufen“ und „Flugzeuge im Bauch“. 

Die Haltestelle  „Currywurst “
Die gibt es Gegenüber…;-)

„gehse inne stadt
wat macht dich da satt
’ne currywurst

 

Die Haltestelle “ Kaufen „

Die jungen Künstlerinnen/ler haben bei ihrem Kunstwerk sicher an Niki de St. Phalle gedacht.
Auch ich bin eine Bewunderin von ihr.

Bochum hätte sie gern. Stuhr hat sie!!!! Die Grönemeyer-Linie. Diese Buslinie gibt den Bürger/innen aus Heiligenrode,Groß Mackenstedt und eines südlichen Teils von Varrel erstmals die Gelegenheit, im 90-Minuten-Takt Einkaufsmöglichkeiten in Stuhr wahrzunehmen sowie mit einem kurzfristigen Anschluss an die Buslinien Delmenhorst oder Bremen zu erreichen.

Endstation in Varrel

Fahren Sie nach dem neuen Fahrplan von „Mambo“ bis „Kaufen“ oder von „Vollmond“ bis „Mensch.“

Freuen Sie sich mit dem Grönemeyer-Bus. Steigen Sie ein und um.

Wir, die Gemeinde Stuhr, bieten ein tolles Angebot. Als Bürger/innen haben Sie die Chance, es zu nutzen. Damit es auf lange Sicht heißt:

„Zeit, dass sich was dreht.“

Bravo unserem Stadtoberhaupt.

 

Das Foto vom Grönemeyer-Bus habe ich von unserem Stadtoberhaupt geklaut 😉

 

Gute Fahrt…

 

~~~~~~~~~~~~~~~~