Schlagwörter

, , , , , , ,

 

Reden hilft immer wenn der Computer streikt 😉

Mehr als jeder Zweite , so las ich neulich in der Zeitung, bekommt mindestens einmal pro Woche einen Wutanfall wegen technischer Ärgernisse. 😡

Elf Prozent passiert das sogar täglich, hat eine Studie ergeben.
Manche versuchen sogar ihren Ärger abzureagieren, in dem sie auf die Maus,
Tastatur oder Bildschirm schlagen. 😦

Dabei wissen wir eigentlich doch alle:Gewalt verbessert nicht die Funktion.


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich auf das Versagen von Geräten gelassen reagiere. 😉

 

 

 

Verweigert mir mein Computer die Zusammenarbeit durch technische Blockaden, spreche ich mit ihm. 😉

Zunächst schildere ich, wie gut er es bei mir habe. Er brauche nur ab und zu unkomplizierte kurze Texte zu speichern. 😳

Im Vergleich zu Texten in Redaktionen oder Betrieben sei dies eine Ruhestands-Existenz.

Dann verstärke ich meine Argumentation durch unmissverständliche Drohungen!  😡

Würde ich die Partnerschaft beenden, so mache ich ihm deutlich, könne er sich auf seinen sozialen Abstieg als Gebrauchs-Computer einstellen.

Im staubigen Regal eines Ladens für Geräte zweiter Wahl könne er dann Wochen verbringen. 😉

Womöglich würde er irgendwann in einem Kinderzimmer landen.

Dort wäre er täglich mit nervigen „Ballerspielen“ beschäftigt. 😉

Nach der Schilderung solcher Zukunftsperspektiven funktioniert er sofort wieder. 😉

Einige meiner Freunde meinen, das sei ein unglaublich naiver Umgang mit Technik und Computern.

Das stimmt!

Aber es klappt – auf jeden Fall besser als mit Gewalt.

Denn eigentlich ist mir der Computer ohnehin überlegen….!?

Hat er eben nicht zustimmend gekichert ? 😛

**********